13.05.2012 - Köln - 5. Renntag
13.05.2012 - Köln - 5. Renntag
Karin Baronin von Ullmann - Schwarzgold-Rennen, Gr. III | ex Benazet-Rennen, Gr. III
Köln und der familienfreundliche Renntag rund um das Karin Baronin von Ullmann – Schwarzgold-Rennen
Die Rennbahn in Köln-Weidenpesch. www.galoppfoto.de
Hier geht es zum Nachbericht: Kampfsieg für Survey nach unplanmäßigem Verlauf
Hier geht es zum sportlichen Vorbericht: Pferde-Ladies müssen Farben bekennen
Schon der FC Köln-Renntag am letzten Sonntag im April auf der Galopprennbahn in Köln-Weidenpesch zeichnete sich als familienfreundliche Veranstaltung aus. Väter, Mütter, Großeltern, Onkel und Tanten – und natürlich jede Menge Kinder sorgten für eine stattliche Kulisse von rund 12.000 Besuchern. Erfreulich war auch das Ergebnis einer großen Tombola, über die eine bereits fünfstellige Summe für die Stiftung generiert wurde. Ein Resultat, über das sich FC-Geschäftsführer Claus Horstmann und Eckhard Sauren, der Präsident des Kölner Renn-Vereins, gleichermaßen sehr zufrieden zeigten.
weiterlesen...| Nr. | Titel | Details | Referenzierte Videos |
|---|---|---|---|
| 1 | Pferdewetten.de-Rennen | Kat. D, 2.100 m, F | See video |
| 2 | Miro-Rennen - 2. Lauf zum Miro Amateur-P... | Kat. F/Agl. IV, 1.850 m, F | |
| 3 | Anton Pohlkötter-Erinnerungsrennen | Kat. D, 1.400 m, F | See video |
| 4 | Preis der Hufbeschlagschmiede Thomas Sch... | Kat. E, 1.850 m, F | |
| 5 | Van de Poel - Internationale Transporte-... | Kat. D, 2.100 m, F | See video |
| 6 | Preis des Beirates des Kölner Renn-Verei... | Kat.D/Agl. III, 1.200 m, F | |
| 7 | Karin Baronin von Ullmann - Schwarzgold-... | Gruppe III, 1.600 m, F | See video |
| 8 | Preis der Druckerei Vetter | Kat. F/Agl. IV, 1.600 m, F | |
| 9 | Caballero-Rennen | Kat. E/Agl. IV, 2.400 m, F |
Köln und der familienfreundliche Renntag rund um das Karin Baronin von Ullmann – Schwarzgold-Rennen
Die Rennbahn in Köln-Weidenpesch. www.galoppfoto.deHier geht es zum sportlichen Vorbericht: Pferde-Ladies müssen Farben bekennen
Schon der FC Köln-Renntag am letzten Sonntag im April auf der Galopprennbahn in Köln-Weidenpesch zeichnete sich als familienfreundliche Veranstaltung aus. Väter, Mütter, Großeltern, Onkel und Tanten – und natürlich jede Menge Kinder sorgten für eine stattliche Kulisse von rund 12.000 Besuchern. Erfreulich war auch das Ergebnis einer großen Tombola, über die eine bereits fünfstellige Summe für die Stiftung generiert wurde. Ein Resultat, über das sich FC-Geschäftsführer Claus Horstmann und Eckhard Sauren, der Präsident des Kölner Renn-Vereins, gleichermaßen sehr zufrieden zeigten.
Ponyreiten, Kinderschminken und vieles mehr
Familienfreundlichkeit wird bekanntlich bei jedem Galopptermin im Weidenpescher Park stets großgeschrieben. Beim Renndatum 13. Mai wird diese sogar deutlich größer geschrieben und in deutlich fetteren Lettern gesetzt werden. Insbesondere wartet an diesem Sonntag auf alle Kids ein noch vielfältigeres Unterhaltungsprogramm als ohnehin. Und das alles kostenlos. Neben Ponyreiten, Riesenrutsche und Hüpfburg sind außerdem vor allem das Kinderschminken und dazu der Auftritt eines Kinderzauberers ganz besondere Attraktionen.
Französische Stute und britischer Top-Jockey
Für alle Erwachsenen wird parallel hierzu Galopprennsport vom Feinsten geboten. Vor allem im Karin Baronin von Ullmann-Schwarzgold-Rennen, das auch Ziel einer Starterin aus Frankreich ist. Absolutly Me ihr Name. Ihr Jockey Pierre Charles Boudot ist ein schon sehr erfolgreicher Nachwuchsmann im Nachbarland. Sein englischer Kollege Tom Queally, der die deutsche Stute Liszar Jo reitet, inzwischen aber längst weltbekannt, da er der ständige Jockey des Hengstes Frankel ist, des zurzeit besten Rennpferdes der Welt.
Das Hauptereignis des fünften diesjährigen Galopptermins im Weidenpescher Park ist mit 55.000 Euro dotiert. Die Gruppe-III-Prüfung über 1.600 Meter gilt als eines der wichtigsten Vorexamen für die noch anstehenden klassischen Rennen der Stuten.
Die weiteren Kandidatinnen, die allesamt auch dreijährig sind, heißen: Enjoy The Life, Ilena, Lady of Budysin, Molly Filia, Paraisa und Survey.
Erinnerung an Karin Baronin von Ullmann und an Schwarzgold
Es ist gleichzeitig ein Erinnerungsrennen an eine der namhaftesten Frauengestalten des deutschen Galopprennsports und eine der grandiosesten Stuten der deutschen Vollblutzucht.
Wobei die legendäre Schlenderhanerin Schwarzgold in den vierziger Jahren einen ähnlichen Status besaß wie heutzutage die großartige Danedream. Auch sie bezeichnete man damals gerne als Wunderstute.
Zu ihren Lebzeiten war es Karin Baronin von Ullmann schon immer eine Herzensangelegenheit gewesen, das Andenken an diese famose Schwarzgold aufrecht zu erhalten.
Veranstaltungsbeginn: 13.30 Uhr.
Quelle: www.koeln-galopp.de
Dies ist ein Eintrag aus der Datenbank von ©2010-2012 Dequia Media in Kooperation mit Turf-Times. Es gelten die dort angegebenen Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Beiträge geben wir keine Gewähr. Fehlerhafte oder unerwünschte Beiträge bitte hier melden!





















