Hamburger Renn-Club

  • Start
  • Rennen
  • Derby
  • Wetten
  • Service & Karten
  • Rennbahn
  • Renn-Club
  • Hospitality
  • Gesellschaft
  • Presse
  • Media
  • Kontakt
  • Impressum

19.09.2010 - Bremen - 6. Renntag

19.09.2010 - Bremen - 6. Renntag

Grosser Preis des Coutyard by Marriott Bremen, Listenrennen, Deutscher Amateur-Preis

Frankfurter Absage – Bremen hilft

Start frei zum Rennen in Bremen. www.german-racing.com - RühlNach der überraschenden Absage der für Sonntag geplanten Rennveranstaltung in Frankfurt springt Bremen ein und übernimmt einige der Rennen, die in Frankfurt geplant waren. Insbesondere das Listenrennen über 2100m für 3-jährige und ältere Stuten.

weiterlesen...
Nr. Titel Details Referenzierte Videos
1 Hannoverscher Prüfungspreis der Halbblüt... Kat. F, 1.600 m, F
2 Bremer Youngster-Cup Kat. D, 1.400 m, F
3 FEGENTRI-Cup Kat. F/Agl. IV, 2.600 m, F
4 Preis der Bremer Stadtmusikanten Kat. D, 1.600 m, F
5 Preis der Bremer Trainingszentrale Kat.D/Agl. III, 1.400 m, F
6 Deutscher Amateur-Preis Agl. U, 3.400 m, J
7 Preis der ATLANTIC Hotels Kat. C/Agl. II, 1.600 m, F
8 Preis vom Restaurant Lloyd's im Hot... Kat. D, 1.300 m, F
9 Grosser Preis des Coutyard by Marriott B... Listenrennen, 2.100 m, F
10 galoppbremen-Handicap Kat. F/Agl. IV, 1.400 m, F

Frankfurter Absage – Bremen hilft

Start frei zum Rennen in Bremen. www.german-racing.com - RühlNach der überraschenden Absage der für Sonntag geplanten Rennveranstaltung in Frankfurt springt Bremen ein und übernimmt einige der Rennen, die in Frankfurt geplant waren. Insbesondere das Listenrennen über 2100m für 3-jährige und ältere Stuten.

So kurzfristig ist die Absage für alle Aktiven natürlich sehr problematisch, denn Rennpferde werden gezielt auf ihre Aufgaben vorbereitet, brauchen eben auch das passende Rennen. Ganz nebenbei geht es dann um Verpflichtung des Jockeys und Organisation des Transports für das Pferd. 

Gregor Baum, Präsident des hannoverschen Rennvereins und zugleich Vorstandsmitglied im Kölner Direktorium, bat seinen Bremer Kollegen George C. Muhle um Unterstützung, um wenigstens einige der Frankfurter Rennen für das kommende Wochenende zu retten. Nach kurzer Überlegung sagte der Bremer Präsident die Unterstützung zu.

Im Einzelnen ergeben sich für den Bremer Renntag folgende Änderungen: 

• Das Listenrennen aus Frankfurt (3-jährige und ältere Stuten, 2100 m)  

• Das Rennen für 3-jährige sieglose Pferde über 1300 m werden zusätzlich in Bremen ausgetragen, somit stehen am Sonntag in Bremen voraussichtlich 10 Rennen auf dem Programm. 

• Das für Sonntag geplante Reitpferderennen wird auf den letzten Bremer Renntag am 10. Oktober verschoben. 

Nun aber zu den bisherigen Plänen für den Bremer Renntag, die durch die aktuelle Absage in Frankfurt natürlich nicht in den Hintergrund treten dürfen. Der Renntag hat neben den Atlantic Hotels die FEGENTRI als Partner, deren offizieller Titel „Fédération Internationale des Gentlemen-Riders et des Cavalières“ lautet. Dabei handelt es sich um den internationalen Verband der Amateur-Rennreiter. Die  FEGENTRI führt für Damen und Herren in den verschiedenen Mitgliedsländern  Wertungsläufe durch, am Ende der Saison werden bei Damen und Herren getrennt Weltmeister der Amateur-Rennreiter gekürt. Dieser Titel wurde bei den Damen in der Saison 2003 durch Julia Will immerhin auch schon einmal nach Bremen geholt.

In Bremen werden am Sonntag für die Herren die Wertungsläufe Nr. 21 und 22 ausgetragen, bevor dann am 10. Oktober in Maienfeld (Schweiz) das Finale 2010 ausgetragen wird. Beide amtierende Weltmeister kommen übrigens aus Deutschland: Nadine Gratz bei den Damen und Marian Falk Weißmeier bei den Herren. 

Dies ist ein Eintrag aus der Datenbank von ©2010-2012 Dequia Media in Kooperation mit Turf-Times. Es gelten die dort angegebenen Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Beiträge geben wir keine Gewähr. Fehlerhafte oder unerwünschte Beiträge bitte hier melden!

Wir freuen uns auf das Derby-Meeting vom 29. Juni bis 5. Juli 2012!

Facebook

Turf Times Portal und Newsletter

Termine

  • Renntag
    Freitag, 29.06 Hamburg
    Auftakt zum Derby-Meeting 2012 mit der Sprint-Trophy (Internationales Rennen der Europa-Gruppe III über 1200 Meter für 3-Jährige und ältere Pferde)
    1. Renntag
  • Renntag
    Samstag, 30.06 Hamburg
    Preis der Jungheinrich-Gabelstapler, Stutenrennen über 1600 Meter (Internationales Rennen der Europa-Gruppe III)
    2. Renntag
  • Renntag
    Sonntag, 01.07 Hamburg
    Das Rennen des Jahres: SPARDA 143. Deutsches Derby (Internationales Rennen der Europa-Gruppe I über 2400 Meter für 3-Jährige Pferde)
    3. Renntag
  • Renntag
    Dienstag, 03.07 Hamburg
    Großer Hansa-Preis (Internationales Rennen der Europa-Gruppe II über 2200 Meter für 3-Jährige und ältere Pferde)
    4. Renntag
  • Renntag
    Mittwoch, 04.07 Hamburg
    144. Langer Hamburger (Internationales Listenrennen über 3200 Meter für 4-Jährige und ältere Pferde), Seejagdrennen durch den Horner See
    5. Renntag
  • Renntag
    Donnerstag, 05.07 Hamburg
    Stutenrennen über 2200 Meter (Internationales Rennen für 3-Jährige Stuten)
    6. Renntag
  • Alcina
  • Survey
  • Novellist
  • Altano
  • Dessau
  • Smooth Operator
  • Alianthus
  • Atempo
  • Black Arrow
  • Baschar
  • Amaron
  • Amarillo
  • Mighty Mouse
  • Baisse
  • King's Hall
  • Pastorius
  • Paraisa
  • Tai Chi
  • Monami
  • Semina
© 2009-2010 TurfTimes by Dequia Media