IDEE 147. Deutsches Derby mit dem Sieger Isfahan

Am 10.07.2016 wurde der 147. Derbysieger gekürt und der heißt Isfahan. Trainiert wird er von Andreas Wöhler, der den Lord of England-Sohn - und das ist in der langen Derbygeschichte sicher einmalig - sogar selbst gezogen dann aber auf der BBAG-Jährlingsauktion an Darius Racing verkauft hat. Die schickten Isfahan zurück nach Ravensberg, um ihn dort trainieren zu lassen. Beim IDEE 147. Deutschen Derby saß der italienische Jockey Dario Vargiu im Sattel, in einem knappen Finish setzte er sich gegen Savoir Vivre und Dschingis Secret durch.

Hier geht es zum Derby 2016 mit allen Infos, Fotos und Videos: Klick!
Hier alles über Isfahan - mit Fotos vom Fohlenalter an: Klick

Für Andreas Wöhler war es nach Pik KönigBelenus und Waldpark schon der vierte Derbysieger, den er gesattelt hat. Unter nachfolgendem Link finden sie diese und alle anderen Derbysieger seit 1869.

© Dequia Media

IDEE 147. Deutsches Derby mit dem Sieger Isfahan
IDEE 147. Deutsches Derby mit dem Sieger Isfahan