Arletta (GB) 2010
b. St. v. Samum - Aliette (Lando)
- Geburtsdatum:
- 2. Februar 2010
- Geschlecht:
- Stute
- Typ:
- Rennpferd
- Rennerfolge:
- Noch nicht gelaufen
- Fell:
- b. (braun)
- Vater:
- Samum (GER) 1997
- Mutter:
- Aliette (FR) 2000
- Züchter:
- Gestüt Hof Ittlingen
- Besitzer:
- Gestüt Ittlingen
- Trainer:
- Andreas Wöhler
- Links:
- DVR
- Rennstall Wöhler
Pedigree
| Arletta (GB) 2010 | Samum (GER) 1997 | Monsun (GER) 1990 | Königsstuhl (GER) 1976 |
| Mosella (GER) 1985 | |||
| Sacarina (GB) 1992 | Old Vic (GB) 1986 | ||
| Brave Lass (GB) 1974 | |||
| Aliette (FR) 2000 | Lando (GER) 1990 | Acatenango (GER) 1982 | |
| Laurea (IRE) 1983 | |||
| Acerbis (GER) 1994 | Rainbow Quest (USA) 1981 | ||
| Aragosta (GER) 1986 |
Storys
Aus der Stallparade 2012
Quelle: www.Rennstall-Woehler.de
![]() | ![]() |
Durch und durch ein Ittlinger Gewächs ist die zweijährige Arletta - schon die Ur-Urgroßmutter Arabeske befand sich in Besitz von Marianne Ostermann und dürfte somit eine der ersten Mutterstuten des Gestütes gewesen sein.
Arletta fühlte sich anfangs nicht sehr wohl in ihrer neuen Umgebung und es brauchte seine Zeit bis sie sich richtig eingelebt hatte. Sie fremdelte mit der veränderten Kulisse, den ungewohnten Geräuschen und den vielen Pferden um sie rum aber das hat sich mittlerweile mehr oder weniger gelegt. Nichtsdestotrotz kullert die Samum-Tochter auch heute noch heftig mit den Augen wenn sie etwas vorher noch nicht gesehen hat.
Die große, rahmige Stute wird viel Zeit für ihre Entwicklung benötigen und es darf bezweifelt werden, dass sie zweijährig an den Start kommt. Es kann sogar eher sein, dass man Arletta vielleicht im Sommer noch etwas Urlaub auf den heimischen Wiesen gönnt.
Dies ist ein Eintrag aus der Datenbank von ©2010-2012 Dequia Media in Kooperation mit Turf-Times. Es gelten die dort angegebenen Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Beiträge geben wir keine Gewähr. Fehlerhafte oder unerwünschte Beiträge bitte hier melden!




























