Hamburger Renn-Club

  • Start
  • Rennen
  • Derby
  • Wetten
  • Service & Karten
  • Rennbahn
  • Renn-Club
  • Hospitality
  • Gesellschaft
  • Presse
  • Media
  • Kontakt
  • Impressum

2011-08-07, Klampenborg, 6. R. - Lanwades Stud Scandinavian Open Championship

6 Lanwades Stud Scandinavian Open Championship

  • 07.08.2011, 16.05 - Klampenborg
  • Distanz: 2400m
  • Boden: gut
  • Blacktype
  • Renninfo
  • Renndetails
  • Artikel

Gruppe III, 66.000 €

winrace

Quoten41:10

Startnr./Platz Pferd - Trainer/Jockey Gewicht Gewinn Toto DetailsDetails
1 Ovambo Queen (GER) 2007
Dr. Andreas Bolte / Gaetan Masure
57 kg 40.000 € Details
Ovambo Queen, Gr. III-Siegerin im Walther J.Jacobs-Stutenpreis. www.galoppfoto.de
Pferd:
db. St. v. Kalatos - Oxalaguna (Lagunas)
Besitzer:
Dr. Hans-Hermann Leimbach
Züchter:
Gestüt Rietberg
Kurzergebnis: 
OVAMBO QUEEN (2007), St., v. Kalatos - Oxalaguna v. Lagunas, Bes.: Dr. Hans-Hermann Leimbach, Zü.: Gestüt Rietberg, Tr.: Dr. Andreas Bolte, Jo.: Gaetan Masure 2. i.t.R. Peas and Carrots (Final Appearance) und Bank of Burden (Hawk Wing), 4. Django, 5. Boxing Day, 6. Condor, 7. Master Kid, 8. Sir Henry, 9. Mukan, 10. Mariyca, 11. Alnitak, 12. Alpacco
Richterspruch: 
1 1/2, t.R., 2
Zeit: 
2:31,30
Rennanalyse: 

Eine gut ausgesuchte Aufgabe für Ovambo Queen, deren vom Hof Castanea gezogene Halbschwester, die von dem französischen Deckhengst Vatori (Vettori) stammt, in Iffezheim mit der Lot-Nummer 182 angeboten wird. Ovambo Queen, die in Dänemark zu ihrem zweiten Gruppe-Sieg kam, bringt noch einmal das in dieser Form nicht mehr existente Gestüt Rietberg in die Schlagzeilen. Ihre Mutter Oxalaguna ist eine rechte Schwester des Gr. I-Siegers Oxalagu, der als Deckhengst nur sehr verhalten unterstützt wurde, früh einging. Sie selbst hat zwei Rennen gewonnen und ist Mutter von vier Siegern, Ovambo Queen ist natürlich die Beste, aber auch Ozzia (Zinaad) ist in Deutschland und Frankreich über dem Durchschnitt gelaufen. Oxalaguna ist an den Hof Castanea verkauft worden, hat dort die erwähnte Vatori-Stute gebracht, wurde im Jahr darauf jedoch nicht gedeckt. Für Ovambo Queens Vater Kalatos (Big Shuffle) ist es ein weiterer bedeutender Sieger im Zenit seiner Laufbahn. Er ist in Iffezheim noch mit einem Jährlingshengst vertreten. 

Ein Service von Turf-Times
Kategorie:
  • Rennen - International

Verwandte Beiträge

Dies ist ein Eintrag aus der Datenbank von ©2010-2012 Dequia Media in Kooperation mit Turf-Times. Es gelten die dort angegebenen Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Beiträge geben wir keine Gewähr. Fehlerhafte oder unerwünschte Beiträge bitte hier melden!

Wir freuen uns auf das Derby-Meeting vom 29. Juni bis 5. Juli 2012!

Facebook

Turf Times Portal und Newsletter

Termine

  • Renntag
    Freitag, 29.06 Hamburg
    Auftakt zum Derby-Meeting 2012: Grosser Preis der Jungheinrich Gabelstapler (Sprint-Trophy) – Gruppe III
    1. Renntag
  • Renntag
    Samstag, 30.06 Hamburg
    Franz Günther von Gaertner-Gedächtnisrennen (Stuten-Meile) – Gruppe III
    2. Renntag
  • Renntag
    Sonntag, 01.07 Hamburg
    Das Rennen des Jahres: SPARDA 143. Deutsches Derby (Internationales Rennen der Europa-Gruppe I über 2400 Meter für 3-Jährige Pferde)
    3. Renntag
  • Renntag
    Dienstag, 03.07 Hamburg
    IDEE Grosser Hansa-Preis – Gruppe II
    4. Renntag
  • Renntag
    Mittwoch, 04.07 Hamburg
    144. Langer Hamburger (Internationales Listenrennen über 3200 Meter für 4-Jährige und ältere Pferde), Seejagdrennen durch den Horner See
    5. Renntag
  • Renntag
    Donnerstag, 05.07 Hamburg
    Hamburger Stuten-Preis – Gruppe III
    6. Renntag
  • Secessio
  • Sworn Sold
  • Alcina
  • Survey
  • Altano
  • Novellist
  • Dessau
  • Alianthus
  • Smooth Operator
  • Atempo
  • Black Arrow
  • Baschar
  • Amaron
  • Amarillo
  • Mighty Mouse
  • Baisse
  • King's Hall
  • Pastorius
  • Paraisa
  • Tai Chi
© 2009-2010 TurfTimes by Dequia Media