Hamburger Renn-Club

  • Start
  • Rennen
  • Derby
  • Wetten
  • Service & Karten
  • Rennbahn
  • Renn-Club
  • Hospitality
  • Gesellschaft
  • Presse
  • Media
  • Kontakt
  • Impressum

2011-08-28, Deauville, 6. R. - Prix de Meautry Lucien Barrière

6 Prix de Meautry Lucien Barrière

  • 28.08.2011, 16.14 - Deauville
  • Distanz: 1200m
  • Boden: sehr weich
  • Blacktype
  • Renninfo
  • Renndetails
  • Artikel

Gruppe III, 80.000 €
3j. u. ält.

winrace

Quoten37:10

Startnr./Platz Pferd - Trainer/Jockey Gewicht Gewinn Toto DetailsDetails
1 Marchand d'Or (FR) 2003
Mikel Delzangles / Davy Bonilla
57.5 kg 40.000 € 37 Details
Marchand d'Or (FR) 2003
Pferd:
Sch. W. v. Marchand de Sable - Fedora (Kendor)
Besitzer:
Mme Jean-Louis Giral
Züchter:
Mme Jean-Louis Giral
6 Stark Danon (FR) 2008
Waldemar Hickst / Ronan Thomas
56 kg 200 Details
Stark Danon mit Alexander Pietsch beim Maidensieg 2010 in Baden-Baden. www.galoppfoto.de
Pferd:
b. H. v. Marchand de Sable - Sue Generoos (Spectrum)
Besitzer:
Guido Werner Hermann Schmitt
Züchter:
Haras de Bernesq
Kurzergebnis: 
MARCHAND D'OR (2003), W., v. Marchand de Sable - Fedora v. Kendor, Bes. u. Zü.: Mme Jean-Louis Giral, Tr.: Mikel Delzangles, Jo.: Davy Bonilla 2. Definightly (Diktat), 3. Le Valentin (Slickly), 4. Fred Lalloupet, 5. Morache Music, 6. Stark Danon, 7. Nuit de Glace, 8. Time Prisoner, 9. Split Trois, 10. Rock Jock, 11. Bluster, 12. Mariol, 13. Chopouest, 14. Poppet's Treasure, 15. Izalia, 16. Chinese Wall
Richterspruch: 
1/2, Hals, 1 1/2
Zeit: 
1:12,10
Rennanalyse: 

Es ist eine beeindruckende Bilanz, die Marchand d'Or vorweisen kann. Zwölf Rennen hat er gewonnen, vier davon auf Gr.I-Ebene, allein dreimal den Prix Maurice de Gheest, zwischen 2006 und 2008. Im Jahr darauf hatte er aber ziemlich die Lust verloren, es gab einen Trainerwechsel, doch so gut wie in seiner Jugend ist er nicht mehr. Im vergangenen Jahr gewann er jedoch mit dem Prix de Saint-Georges noch ein Gr. III-Rennen über 1000 Meter und nachdem er sich als Dritter im diesjährigen "Maurice de Gheest" wieder in der höchsten Klasse zurückgemeldet hatte, wurde er am Sonntag auch als Favorit gesattelt, konnte das Vertrauen auch vollauf rechtfertigen. Man will es mit ihm jetzt wieder im Prix de l'Abbaye de Longchamp (Gr. I) versuchen, ein Rennen, das er vor drei Jahren unter kontroversen Umständen gewonnen hat. Es war damals das Rennen, vor dem Overdose zurückgezogen wurde, nachdem die erste Version annulliert wurde. Als Wallach dürfte Marchand d'Or, der beste Sohn des lange verkannten Marchand de Sable (Theatrical), dem Rennsport noch länger erhalten bleiben. Er ist ein Bruder von zwei Siegern, die Familie ist in Deutschland durch die lange im Gestüt Zoppenbroich und jetzt bei Reinhard Ubber in Deutschland aktive Briscola (General Assembly) und ihre Nachzucht vertreten. 

Ein Service von Turf-Times
Links zum Rennen:
  • Racing Post
Kategorie:
  • Rennen - International

Verwandte Beiträge

Dies ist ein Eintrag aus der Datenbank von ©2010-2012 Dequia Media in Kooperation mit Turf-Times. Es gelten die dort angegebenen Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Beiträge geben wir keine Gewähr. Fehlerhafte oder unerwünschte Beiträge bitte hier melden!

Wir freuen uns auf das Derby-Meeting vom 29. Juni bis 5. Juli 2012!

Facebook

Turf Times Portal und Newsletter

Termine

  • Renntag
    Freitag, 29.06 Hamburg
    Auftakt zum Derby-Meeting 2012: Grosser Preis der Jungheinrich Gabelstapler (Sprint-Trophy) – Gruppe III
    1. Renntag
  • Renntag
    Samstag, 30.06 Hamburg
    Franz Günther von Gaertner-Gedächtnisrennen (Stuten-Meile) – Gruppe III
    2. Renntag
  • Renntag
    Sonntag, 01.07 Hamburg
    Das Rennen des Jahres: SPARDA 143. Deutsches Derby (Internationales Rennen der Europa-Gruppe I über 2400 Meter für 3-Jährige Pferde)
    3. Renntag
  • Renntag
    Dienstag, 03.07 Hamburg
    IDEE Grosser Hansa-Preis – Gruppe II
    4. Renntag
  • Renntag
    Mittwoch, 04.07 Hamburg
    144. Langer Hamburger (Internationales Listenrennen über 3200 Meter für 4-Jährige und ältere Pferde), Seejagdrennen durch den Horner See
    5. Renntag
  • Renntag
    Donnerstag, 05.07 Hamburg
    Hamburger Stuten-Preis – Gruppe III
    6. Renntag
  • Sworn Sold
  • Secessio
  • Alcina
  • Survey
  • Novellist
  • Altano
  • Dessau
  • Smooth Operator
  • Alianthus
  • Atempo
  • Black Arrow
  • Amaron
  • Baschar
  • Amarillo
  • Mighty Mouse
  • Baisse
  • King's Hall
  • Pastorius
  • Paraisa
  • Tai Chi
© 2009-2010 TurfTimes by Dequia Media