Assistent siegt - Tünnes Zweiter

23
04
14:15 Uhr
War auch in Köln gut drauf: der jetzt vierjährige Derbyvierte Assistent - hier in Hamburg mit Cieran Fallon. (Foto: galoppfoto.de)

Eine schönen Gruppe-Erfolg landete der von Henk Grewe trainierte und von Lukus Delozier gerittene Sea the Moon-Sohn Assistent im Gruppe-Rennen in Köln. Der Hengst, der 2022 Vierter im IDEE 153. Deutschen Derby war, gewann leicht den Carl-Japers-Preis, dotiert mit 70.000 Euro über die Distanz von 2.400 Meter und ließ dabei den Torquator Tasso-Halbbruder Tünnes hinter sich. Im Sattel von Tünnes aus dem Trainingsquartier von Peter Schiergen saß Rene Piechulek. Auf Platz drei kam Best of Lips mit Martin Seidl im Sattel ein. Insgesamt sieben Pferde traten im Galopprennen in Köln an. Die Saison auf den deutschen Bahnen nimmt deutlich Fahrt auf. In wenigen Wochen naht bereits der Höhepunkt, das IDEE Derby-Meeting vom 25. Juni bis zum 3. Juli 2023 in Hamburg-Horn.

Derbyvierter Assistent Sieger in Köln
Derbyvierter Assistent Sieger in Köln