Vor dem Derby: Dicaprio bringt sich durch einen 7-Längen-Sieg im Münchner Derby Trial ins Gespräch

15
06
10:15 Uhr

Das Münchner Derby-Trial (Listenrennen, 2.200m, 12.500 Euro), das von Münchener Besitzern finanziert am Montag zusätzlich ins Rennprogramm aufgenommen worden ist, hat für das IDEE 151. Deutsche Derby, das am 12. Juli in Hamburg-Horn gelaufen wird, noch einmal zusätzlich für Spannung gesorgt. Denn der Sieger Dicaprio (Adlerflug) gewann das Rennen im imponierenden Stil mit sieben Längen und könnte seinem Stallgefährten Wonderful Moon (Sea The Moon), der den Derby-Wettmarkt bei RaceBets - klick - mit 2,3:1 anführt, doch gefährlicher werden als bisher angenommen. Dicaprio folgt als zweiter Favorit mit einem Kurs von 5:1, vor Grocer Jack (7,5) und einem weiteren Schützling aus dem Quartier von Trainer Henk Grewe, Gestüt Auenquelles Adrian, der für 8,5:1 angeboten wird. 

Im Münchener Derby-Trial landeten mit Gestüt Hornoldendorfs Notre Ruler (Jo.: Lukas Delozier, Tr.: Peter Schiergen) und Atiaro (Jo.: René Piechulek, Tr.: Atiaro) noch zwei Kandidaten mit einer Derbynennung auf den Plätzen.