Vor dem Derby: Torquator Tasso siegt im stark besetzen Kölner Sieglosen-Rennen

14
06
14:30 Uhr

Ein Pferd mit Zukunft ist Torquator Tasso (Tr.: Marcel Weiß, Jo.: Bauyrzhan Murzabayev, Bes.: Gestüt Auenquelle), der in starker Gesellschaft bereits gut debütierte, auch diesmal noch grün wirkte. Er hat ein Engagement für das IDEE 151. Deutsche Derby (Gr. I), doch käme dieses Rennen sicher etwas früh für ihn. Das Auktionsrennen am gleichen Tag wäre sicher momentan noch interessanter, doch wird eine diesbezügliche Entscheidung sicher kurzfristig fallen. Er ist ein Kauf der BBAG-Herbstauktion, wo er unter dem Namen Tijuan Hilleshage im Lot des Gestüts Erftmühle in den Ring kam, später umbenannt wurde.

Auch die beiden platzierten Pferde,  Gestüt Schlenderhans Fataliste (Tr.: Markus Klug, Jo.: Maxim Pecheur) und Toscano (Tr.: Jean-Pierre Carvalho, Jo.: Filip Minarik, Bes.: Gestüt Höny-Hof) haben noch ein Nennung für das "Blaue Band", fraglich ob diese nach diesem Rennen auch wahrgenommen werden kann.