Gestüt Ittlingens Skylo “auf und davon”

10
04
14:45 Uhr


Der Ostermontag in Köln bescherte Gestüt Ittlingens dreijährigem Hengst Skylo einen sicheren Sieg: Unter einem geschickt agierenden Andrasch Starke zog der von Marcel Weiss trainierte Derby-Kandidat von Postponed aus der Sky Red über 1.850 Meter in der Remagen Oster-Trophy durch. Mit dabei waren auch die auf der Derby-Liste geführten Navarra Storm (Peter Schiergen), der in seinem ersten Rennen Platz sechs belegte, und Senador (Toni Potters). Zuvor entschied die dreijährige Wild Perfection von Siyouni (Andreas Suborics) mit Martin Seidl das pferdewetten.de-Auftaktrennen über 1400 Meter für sich. Dicht dahinter kam die Soldier Hollow-Tochter Sunset Lane ins Ziel, ebenfalls von Marcel Weiss trainiert. 

Übrigens, der achte und letzte Derbysieg gelang Starke mit Sisfahan 2021. Auf den jetzt fünf Jahre alten Isfahan-Sohn darf man sich in Hamburg schon mal “vorfreuen”. Ihn hat Trainer Henk Grewe für der Wettstar - Grosser Hansa-Preis beim IDEE Derby Meeting am 1. Juli genannt. Dort steht auch der Adlerflug-Sohn Mendocino (Sarah Steinberg) bereits in der Meldeliste. 

Skylo “auf und davon”
Skylo “auf und davon”