Blick auf andere Rennbahnen: Diana in Düsseldorf - Toskana Belle schlägt Wagnis knapp

Blick uf andere Rennbahnen: Diana in Düsseldorf - Toskana Belle schlägt Wagnis knapp

Die dreijährige Shamagan-Tochter Toskana Belle im Besitz von Australian Bloodstock hat in Düsseldorf den 164. Henkel-Preis der Diana gewonnen. Im umkämpften Finish war die Stute aus französischer Zucht, die von Andreas Wöhler trainiert wird und in deren Sattel Kerrin Mc Evoy saß, knapp vor den beiden Derbystarterinnen Wagnis und Mylady unter Adrie de Vries und Lukas Delozier. Beide Stuten werden von Markus Klug trainiert. 

Toskana Belle war erst für 50.000 Euro nachgenannt worden, nun gab es 300.000 Euro Rennpreisgeld.

Well Disposed, über die Mutter Wellenspiel mit gleich zwei Derbysiegern verwandt, landete enttäuschend auf dem 13. und letzten Platz. De Vries und Delozier erhielten zudem wegen zu häufigem Peitscheneinsatz eine Sperre vom 21. August bis zum 3. September (einschließl.) und müssen auf 50 Prozent ihrer Gewinnprozente verzichten.

Preis der Diana 2022
Preis der Diana 2022