Colomano: Rückkehr nach Hamburg

Colomano: Rückkehr nach Hamburg

Colomano, 2017 Favorit im IDEE 148. Deutschen Derby und am Ende 13., meldete sich am Sonntag auf der Rennbahn Köln mit einem Erfolg zurück. Der von Champion Markus Klug trainierte Klassehengst des Stalles Reckendorf gewann mit Jockey Adrie de Vries den Röttgen-Cup (Listenrennen, 25.000 Euro, 2.200 m) in sicherer Manier gegen den ungarischen Gast Esti Feny, All for Arthur und Enjoy Vijay, den Derby-Zweiten von 2017.

Nun dürfte es bald ein Wiedersehen mit Colomano in Hamburg geben. „Wir wollten ihm eine leichte Aufgabe gehen und haben uns für das Kölner Rennen und gegen einen Start im Großen Preis der Badischen Wirtschaft in Iffezheim entschieden. Sein nächstes Ziel dürfte der pferdewetten.de – Großer Hansa-Preis in Hamburg sein“, versicherte Markus Klug.

2018 hatte Colomano einen sehr guten zweiten Platz in dieser mit 70.000 Euro ausgestatteten Gruppe II-Prüfung über 2.400 Meter belegt. Sie wird 2019 am Sonntag, 30. Juni der Höhepunkt des ersten Wochenendes der sieben Renntage umfassenden IDEE Derby-Woche (vom 29. Juni bis 7. Juli) sein.