Donjah: Baden-Baden oder Hoppegarten vor dem Derby?

Donjah: Baden-Baden oder Hoppegarten vor dem Derby?

Trainer Henk Grewe hat mit der Top-Stute Donjah zwei Optionen vor dem IDEE 150. Deutschen Derby. Foto: Frank Sorge

Bis vor kurzem war Donjah, die von Henk Grewe in Köln für Darius Racing (von Merck-CEO Stefan Oschmann) trainierte Stute, die Favoritin in den Wettmärkten für das IDEE 150. Deutsche Derby am 7. Juli in Hamburg—Horn. Doch dann wurde sie von ihrem Trainingsgefährten Django Freeman abgelöst, während man noch auf den ersten Saisonstart der Gruppesiegerin wartet.

Unverändert steht der Zeitpunkt des ersten Auftritts 2019 der Ratibor-Rennen-Gewinnerin und bisher noch ungeschlagenen Pferdedame noch nicht fest. Trainer Henk Grewe: „Sie hat zwei Möglichkeiten vor dem Derby, entweder das Kronimus Diana-Trial am 1. Juni in Baden-Baden oder das Diana-Trial am 9. Juni in Berlin-Hoppegarten.“