Erster Klassiker mit Derby-Hoffnungen

Erster Klassiker mit Derby-Hoffnungen

Am Sonntag geht der erste Klassiker der deutschen Galopp-Saison in Köln über die Bühne, außerdem handelt es sich um eine wichtige Vorprüfung auf dem Weg zum IDEE 150. Deutschen Derby am 7. Juli in Hamburg: Das 34. Mehl-Mülhens-Rennen – German 2.000 Guineas (Gruppe II, 153.000 Euro, 1.600 m) ist das Top-Event auf deutschen Bahnen in dieser Woche.

Noble Moon, der im vergangenen Jahr im Preis des Winterfavoriten erfolgreiche Hengst, kann sich für Besitzer Eckhard Sauren und Trainer Peter Schiergen wieder zurückmelden, nachdem er im Dr. Busch-Memorial in Krefeld als Favorit unter den Erwartungen blieb. Dort erwischte er einen alles andere als günstigen Rennverlauf.

Noble Moon gilt unverändert als Hoffnung für das Derby. Auch Sibelius aus dem Stall von Champion Markus Klug, der 2017 und 2018 den Sieger im Blauen Band stellte, ist noch ein Anwärter auf das Rennen des Jahres. Allerdings wird es für die Deutschen eine knifflige Aufgabe gegen acht Gäste aus England, Irland und Frankreich.