Hugo Pfohe meets Deutsches Derby

Hugo Pfohe meets Deutsches Derby

Das Traditions-Autohaus feiert sein 100-jähriges Bestehen gemeinsam mit Deutschlands wichtigstem Galopp-Meeting

Zwei runde Geburtstage sind ein doppelter Grund zum Feiern: Rund 100 Gäste besuchten die Feier im Autohaus Hugo Pfohe, Partner und Sponsor für das Meeting rund um das bedeutendste Dreijährigen Rennen IDEE 150. Deutschen Derby. Zu den Gästen zählten bekannte Gesichter der Hamburger Gesellschaft, darunter Unternehmer und Hauptsponsor Albert Darboven, der ehemalige HSV-Profi Bernd Wehmeyer und Jan Pommer Geschäftsführer beim Galopprennsport-Verband. Der erläuterte: „Als Verband kümmern wir uns um das Regelwerk und dessen Durchsetzung im Galopp-Rennsport. Wir wollen das Deutsche Derby fördern und haben ein Interesse daran, dass der Sport weiterhin eine große  Rolle spielt.“

Das Autohaus Hugo Pfohe besteht bereits seit 1919, ist noch immer in Familienhand und vertreibt als einer der größten Automobilhändler Norddeutschlands unter anderem Land Rover und Jaguar. Die Verbindung zum Galopp-Rennsport ist das Mutterland England.  Sowohl im Automobilbau wie auch im Reitsport gibt man sich traditionsbewusst. „Tradition heißt nicht, die Asche der Vergangenheit auf einem Silbertablett vor sich herzutragen, sondern die Glut neuanzufachen“, erklärt Eugen-Andreas Wahler, 1. Vorsitzender des Hamburger Renn-Club e. V. Das Autohaus nutzte seine Geburtstagsfeier, um seine Partnerschaft mit dem IDEE Derby-Meeting 2019 zu bekräftigen.
Von Samstag, 29. Juni, bis zum krönenden Abschluss am Sonntag, 7. Juli, dem Rennereignis des Jahres, locken herausragende und vor allem sportlich hochkarätige Prüfungen in die Hansestadt. „Zu diesem schönsten Sportereignis des Jahres in Hamburg präsentieren wir uns mit unseren Fahrzeugen“ erklärte Carsten Schoppenhauer, Niederlassungsleiter bei Hugo Pfohe.

Für mehr Informationen gehen Sie auf: www.galopp-hamburg.de
Facebook: @hamburgerrennclub
Instagram: @hamburgerrennclub

Pressekontakt:
RAIKESCHWERTNER GmbH
Ansprechpartner: Tamara Petersen
Ludwig-Erhard-Straße 6
20459 Hamburg
Telefon: 040 34 80 92 83
E-Mail: petersen [at] raikeschwertner.de