Von Krefeld Richtung Hamburg

Von Krefeld Richtung Hamburg

Winterfavorit Noble Moon auf dem Weg zum IDEE 150. Deutschen Derby

Noble Moon, der im Besitz des Kölner Fondsmanagers und Renn-Vereins-Präsidenten Eckhard Sauren stehende dreijährige Klassehengst, steht unmittelbar vor dem Start seiner 2019er-Kampagne, die ihn zum IDEE 150. Deutschen Derby am 7. Juli auf der Galopprennbahn in Hamburg-Horn führen soll. Am Sonntag, 28. April, absolviert der Sohn von Sea The Moon (imponierendster Derby-Gewinner der jüngeren Vergangenheit im Jahr 2014) seinen ersten Auftritt in der neuen Rennsaison – im Dr. Busch-Memorial in Krefeld.
Diese mit 55.000 Euro dotierte Gruppe III-Prüfung über 1.700 Meter gilt als erster Top-Test für das Rennen des Jahres, das den krönenden Abschluss des IDEE Derby-Meetings (29.6.-7.7.) in der Hansestadt bildet. Vor einem Jahr belegte in dem Krefelder Highlight mit Weltstar der spätere Derbysieger den zweiten Platz.
Der von Peter Schiergen in Köln trainierte Noble Moon blieb als Zweijähriger 2018 bei zwei Starts ungeschlagen, gewann unter anderem mit dem Preis des Winterfavoriten das bedeutendste Rennen für die Nachwuchsgalopper.
Besitzer Eckhard Sauren geht sehr optimistisch in diese Saison und erklärt gegenüber dem Hamburger Renn-Club: „Er hat sehr gut überwintert und beginnt nun am Sonntag im Dr. Busch-Memorial in Krefeld. Anschließend soll er das Mehl-Mülhens-Rennen, die 2.000 Guineas, in Köln bestreiten, dann steuern wir das Union-Rennen, ebenfalls in Köln, und das Derby in Hamburg an. Ich freue mich sehr auf die anstehenden Rennen und Aufgaben. Seine Arbeitsleistungen waren tiptop. Ich gehe davon aus, dass er in Krefeld sehr weit vorne landen wird.“


Für mehr Informationen gehen Sie auf: www.galopp-hamburg.de
Facebook: @hamburgerrennclub
Instagram: @hamburgerrennclub

Pressekontakt:
RAIKESCHWERTNER GmbH
Ansprechpartner: Tamara Petersen
Ludwig-Erhard-Straße 6
20459 Hamburg
Telefon: 040 34 80 92 83
E-Mail: petersen [at] raikeschwertner.de