Letzte Derby-Tickets in Hannover

Letzte Derby-Tickets in Hannover

Beam Me Up gilt als Mitfavorit im Derby-Trial in Hannover. Foto: Frank Sorge

Die letzte Gelegenheit, sich für das IDEE Deutsche Derby am 7. Juli in Hamburg zu qualifizieren, ist am Sonntag, 23. Juni in Hannover: Der Große Preis der VGH Versicherungen (Listenrennen, 25.000 Euro, 2.200 m) wurde schon dreimal von einem späteren Derbysieger gewonnen. Man erinnere sich an Adlerflug 2007, Schiaparelli 2006 und Nicaron 2005.

Besonders prominente Kandidaten sind diesmal: Beam Me Up (M. Pecheur), der die Farben des Gestüts Görlsdorf trägt, das 2014 mit Sea The Moon den beeindruckenden Derbysieger der jüngeren Vergangenheit stellte, Peppone (B. Murzabayev)  aus dem Stall von Andreas Wöhler, der seine Vorstellung aus dem Frühjahrs-Preis in Baden-Baden überbieten sollte, und Woodking (W. Panov), der auf dieser Bahn einen starken Eindruck hinterließ.