Pecheur auf der Pole-Position

Pecheur auf der Pole-Position

2017 schaffte Jockey Maxim Pecheur seinen bislang größten Karriere-Treffer, als er im Sattel des Röttgeners Windstoß das IDEE 148. Deutsche Derby in Hamburg gewann. Das war der entscheidende Durchbruch für den nun 28-jährigen, der kaum einen Renntag auslässt und gerade 2019 äußerst erfolgreich agiert.

Aktuell führt Pecheur deutlich die Jockey-Statistik an – mit 26 Siegen hat er neun Punkte Vorsprung auf Bauyrzhan Murzabayev. Dritter ist der Italiener Michael Cadeddu mit 15 Siegen.

Pecheur hat auch sein privates Glück gefunden. Vor kurzem heiratete er Lena Maria Mattes, die frühere Championesse der Amateur-Reiterinnen in seiner Wahl-Heimat Lohmar. Nun fehlt eigentlich nur noch das erste Jockey-Championat für Maxim Pecheur und vielleicht ein weiterer Triumph im IDEE 150. Deutschen Derby am 7. Juli in Hamburg.