Pedroza reitet Warring States im Derby - Wöhler-Stalljockey nicht auf Allofs-Ass Langtang

Pedroza reitet Warring States im Derby - Wöhler-Stalljockey nicht auf Allofs-Ass Langtang

Der Chef des größten deutschen Trainingsstalles und eines der erfolgreichen Quartiere kann am Sonntag, 2. Juli wieder das bedeutendste Rennen des Jahres 2017 gewinnen: Andreas Wöhler aus Spexard bei Gütersloh wird aller Voraussicht nach mit drei Pferden in das IDEE 148. Deutsche Derby gehen: Der im Mitbesitz von Klaus Allofs stehende Langtang, der Union-Vierte und Bavarian Classic-Sieger Warring States und Promise of Peace sollen für den Erfolgstrainer um das Blaue Band kämpfen.

Inzwischen steht auch fest, wer zwei der Wöhler-Pferde reiten wird: Stalljockey Eduardo Pedroza, der noch auf seinen ersten Derby-Sieg in Deutschland wartet, entschied sich für Warring States. Jozef Bojko wird der Partner von Langtang sein.  

Außerdem steht bereits fest, dass Andreas Helfenbein anstelle des verletzten Adrie de Vries der Partner der Nummer eins im Derby, Union-Sieger Colomano, sein wird. Marc Lerner wurde für den von Waldemar Hickst trainierten Parviz verpflichtet. Der Außenseiter Sternkranz, eines von sieben Pferden von Champion Markus Klug, soll Maxim Pecheur anvertraut sein. Der letzte Streichungstermin und die Möglichkeit der Nachnennung erfolgt am Montag, 26. Juni.