So Chivalry ein neues Gesicht im Derby-Wettmarkt

So Chivalry ein neues Gesicht im Derby-Wettmarkt

2016 schrammte der Bergheimer Trainer Jean-Pierre Carvalho mit Savoir Vivre erst nach Zielfoto-Auswertung am Derby-Sieg vorbei, als sein Hoffnungsträger knapp gegen Isfahan unterlag. Nun hat der Coach, der in erster Linie für die Pferde des Gestüts Schlenderhan (ältestes deutsches Privatgestüt) verantwortlich ist, einen neuen Kandidaten für den Triumph im IDEE 150. Deutschen Derby am 7. Juli in Hamburg: Der Schlenderhaner So Chivalry katapultierte sich mit seinem beeindruckenden Erfolg am Ostermontag in Köln in die Spitzengruppe der Wettmärkte.

Zu einem Kurs von 15,1 wird er bei RaceBets.com auf den Derby-Sieg geführt, 20:1 gibt es bei pferdewetten.de. Nun könnte er als nächstes Rennen das Ittlingen Derby-Trial - Frühjahrs-Preis (Gruppe III) am 2. Juni in Baden-Baden bestreiten, das eine von mehreren Optionen ist.