Top-Stute: Santagada gewinnt den T. von Zastrow Stutenpreis in Baden-Baden

Top-Stute: Santagada gewinnt den T. von Zastrow Stutenpreis in Baden-Baden

Sie lief in genau der Form, die man von der vier Jahre alten Soldier Hollow-Tochter schon oft gesehen hat - Santagada hat sich unter Bauyrzhan Murzabayev einen souveränen Sieg im 2.400 Meter langen und mit 70.000 Euro dotierten T. von Zastrow Stutenpreis gesichert. Ein weiterer Beweis für die Vererbungsqualität ihres Vaters Soldier Hollow, der genau wie Santagada im Besitz des Gestüts Park Wiedingen stand, bzw. steht.

Neun Stuten im Feld hatten es ziemlich spannend gemacht, denn auf der Zielgeraden ging eine entscheidende Lücke für die von Peter Schiergen trainierte Santagada rechtzeitig auf, so dass sie souverän richtig viel Boden gut machen und ihre ganze Qualität ausspielen konnte. Die aus Frankreich angereiste Light the Ghost und Henk Grewes Innora kamen auf Platz zwei und drei ein. Die aus dem Haras de SA Aga Khan stammende Calasita wurde Vierte. 

Für Santagada, die bereits acht Siege in ihrer Karriere verbuchen konnte -  darunter sechs Gruppe-Siege (I - III) - ist aktuell unklar, wie die Saison weitergeht. Genannt ist die bildhübsche braune Stute aus der Zucht des Gestüts Höny-Hof auch im Preis von Europa und im Arc in Paris.

5. September: Der achte Sieg für Santagada v. Soldier Hollow - im T. Von Zastrow Stutenpreis in Baden-Baden gewinnt die Top-Stute des Gestüts  Wiedingen das prestigeträchtige Gruppe II-Rennen unter B. Murzabayev. (Video: ‪@WETTSTAR‬ )
5. September: Der achte Sieg für Santagada v. Soldier Hollow - im T. Von Zastrow Stutenpreis in Baden-Baden gewinnt die Top-Stute des Gestüts Wiedingen das prestigeträchtige Gruppe II-Rennen unter B. Murzabayev. (Video: ‪@WETTSTAR‬ )