Vollblut für das Landgestüt Redefin - Sir Polski xx

Vollblut für das Landgestüt Redefin - Sir Polski xx

Aus der Zucht und dem Besitz von Albert Darboven in Hamburg stammt Sir Polski von Polish Vulcano, der nun im Landgestüt Redefin in Mecklenburg-Vorpommern eine Beschälerbox bezogen hat. Die Zuchtzulassung erhielt der Hengst vorab bereits beim renommierten Oldenburger Verband. Sir Polski hat seine Rennkarriere nun fünfjährig als zweimaliger St. Leger-Sieger auf der Bahn beendet. Der Hengst ist Gruppe-Sieger und mehrfach platziert in internationalen Rennen im In- und Ausland, zuletzt im Oktober 2022 mit dem zweiten Triumph im Gruppe III-Rennen St. Leger Italiano in Mailand.

Herausragende Merkmale des Hengstes in leuchtender Fuchsfarbe sind sein Typ, solide Grundgangarten und das ausgezeichnete Interieur, das er schon beim ersten Test unter dem Sattel in Hamburg eindrucksvoll unter Beweis stellte. Der lange, raumgreifende Galopp des Hengstes korrespondiert mit einem guten Schritt. “Er ist ein absolut unkompliziertes, angenehmes Pferd im Umgang und in der Arbeit - besser geht es nicht”, schwärmt sein Trainer Henk Grewe über Sir Polski. Dazu kommen die typische Härte des englischen Vollblüters, stabile Gesundheit und ein Gebäude, das im Reitpferdetyp mit guten Proportionen steht.

Sir Polskis Vater Polish Vulcano xx vom Deckhengst-Champion und Gruppesieger Lomitas stammt ebenfalls aus der Zucht des Gestüts IDEE von Albert Darboven und hat Sweet Montana von Lando zur Mutter, die Bestandteil der kleinen, sehr guten Stutenherde im Gestüt IDEE ist. Sie ist auch Mutter von Sir Vulcano. Sir Polskis mütterlicher Großvater ist der Derbysieger Lando, Galopper des Jahres 1994 und 1995, siebenmaliger Gruppe I-Sieger und Vater etlicher hocherfolgreicher Gruppe-Pferde.

Sir Polski lief u.a. unter dem achtmaligen Derbysieger Andrasch Starke in Hamburg zum Sieg im Active-City-Cup. Albert Darboven freut sich, seinen Hengst im Landgestüt Redefin zu wissen, wo Sir Polski reiterlich gefördert wird und neben Signum xx als Veredler wirken soll. (Foto: galoppfoto.de) #horsebreeding #vollblut #galopp #mvtutgut