Sarka Schütz erfreut - Amigo Charly siegt in Hoppegarten

19
09
19:30 Uhr
Dusche willkommen - Sarka Schütz mit ihrem Schützling Amigo Charly. (Foto: Archiv/ galoppfoto.de)

Schöner Erfolg für die Berliner Trainerin Sarka Schütz: Im Range Rover Cup auf der Bahn in Berlin-Hoppegarten sorgte ein sehr gut aufgelegter Amigo Charly für einen Sieg im mit 12.000 Euro dotierten Ausgleich II unter Michaela Malacova. Der Flamingo Fantasy-Nachkomme gehört dem Stall Equus Vivat. 

Auf den zweiten Platz lief die vier Jahre alte Needle Drop von New Bay, die von Roland Dzubasz trainiert wird und von Esentur Turganaaly Uulu in Hoppegarten über die 1.600 Meter pilotiert wurde. das “Nachsehen” hatte der bei den Wettern favorisierte Darin Fire unter Sybille Vogt auf Rang drei. 

Für Sarka Schütz holte zudem der fünf Jahre alte Montecristo Gold Platz zwei im 1.600 Meter langen Familienunternehmer-Rennen. Dort hatte der von Dzubasz trainierte Atlant “leichtes” Spiel mit Bauyrzhan Murzabayev im Sattel. Hoppegarten bitten am 3. Oktober erneut zu einem Renntag, dann mit dem Wettstar.de - Großen Preis der Deutschen Einheit. Die 36. Auflage dieses Gruppe III-Rennens hat aktuell 19 genannte Pferde aufzuweisen, darunter auch Sarka Schütz`Atoso, den von Andreas Wöhler trainierten Delgardo und die von Peter Schiergen trainierte Santagada.

19. September 2026:  Amiga Charly hat für die Berlliner Trainerin Sarka Schütz den Range Rover Cup, das mit 12.000 Euro am besten dotierte Rennen des Tages auf der  Rennbahn Hoppegarten gewonnen. (Video: ‪@WETTSTAR‬ )
19. September 2026: Amiga Charly hat für die Berlliner Trainerin Sarka Schütz den Range Rover Cup, das mit 12.000 Euro am besten dotierte Rennen des Tages auf der Rennbahn Hoppegarten gewonnen. (Video: ‪@WETTSTAR‬ )