Bavarian Classic mit Top-Derby-Hoffnungen

Bavarian Classic mit Top-Derby-Hoffnungen

Der nächste große Test für das IDEE 150. Deutsche Derby am 7. Juli in Hamburg-Horn steigt am Maifeiertag in München: Das pferdewetten.de – Bavarian Classic (Gruppe III, 55.000 Euro, 2.000 m) am Mittwoch gilt als eine der wichtigsten Vorprüfungen für das Blaue Band. 2016 gewann zuletzt mit Darius Racings Isfahan der spätere Derby-Sieger in der Bayern-Metropole.

Bei der Neuauflage gilt der von Henk Grewe in Köln trainierte Django Freeman als Favorit, er war u.a. 2018 Zweiter im Preis des Winterfavoriten. Hoch gehandelt wird auch der von Trainer-Newcomerin Sarah Steinberg vor Ort vorbereitete Quest the Moon, der ebenfalls schon Gruppesieger ist. Für den Ritt wurde der Engländer Pat Cosgrave verpflichtet. Auf Quian meldet sich Jockey-Champion Andrasch Starke nach seinem erfolgreichen Japan-Abstecher wieder zurück. Markus Klug, 2017 und 2018 im Derby siegreich, ist mit Accon, Beam Me Up und Dschingis First gleich dreifach vertreten.