Blick auf andere Rennbahnen: Favorit Rebel’s Romance gewinnt Saisonhighlight in Köln

Favorit Rebel’s Romance gewinnt Saisonhighlight in Köln

(Köln) Rebel’s Romance aus dem Rennsport-Imperium Godolphin von Sheikh Mohammed Bin Rashid Al Maktoum hat den 60. Preis von Europa das mit 155.000 Euro dotierte Saisonhighlight der Rennbahn in Köln-Weidenpesch gewonnen.

Am Ende wurde es ein sicherer Sieg für den vierjährigen Wallach und Jockey William Buick im Gruppe 1-Rennen über 2.400 Meter. Sammarco, Sieger im Deutschen Derby 2022 aus dem Kölner Quartier von Peter Schiergen zeigte eine sehr starke Leistung und wurde mit einer ¾-Länge Zweiter. Die von Waldemar Hickst ebenfalls in Köln beheimatete Amazing Grace belegte den dritten Platz.

Das Winterkönigin-Trial in Köln hat Sirona aus dem britischen Besitz von J. McGiven unter dem Jockey Jack Mitchell gewonnen. In dem mit 22.500 Euro dotierten Rennen über 1.600 Meter gingen sieben Stuten an den Start.

Rebel’s Romance gewinnt den 60. Preis von Europa
Rebel’s Romance gewinnt den 60. Preis von Europa