Hamburg-Entdeckung gewinnt immer weiter

Hamburg-Entdeckung gewinnt immer weiter

Der 2018 zweimal bei der IDEE Derby-Woche in Hamburg erfolgreiche Santiano (hier mit Jockey Martin Seidl) segelt weiter auf Erfolgskurs. Foto: Frank Sorge

Er war eine der Entdeckungen bei der Derby-Woche 2018, und in der neuen Saison klettert er immer weiter auf der Karriereleiter nach oben: Santiano, immerhin schon siebenjähriger Wallach aus dem kleinen Oytener Rennstall von Besitzertrainer Torsten Reineke,hatte im Vorjahr zwei Rennen während des IDEE Derby-Meetings gewonnen. In der Saison 2019 ist er nach zwei Auftritten noch ungeschlagen.

Denn nach einem Ausgleich II setzte er sich am vergangenen Sonntag nun auch in der Bel Etage des Handicaps (Ausgleich I) in Berlin-Hoppegarten durch. Mit Jockey Martin Seidl, der sehr erfolgreiche Wintermonate in Australien hinter sich hat, dominierte Santiano in großer Manier und scheint noch zu Höherem berufen. Man darf gespannt sein, wohin sein Weg führt, vielleicht ja auch wieder nach Hamburg.