Derby-Partner my-bed.eu - Langer Hamburger und lange in Hamburg

Derby-Partner my-bed.eu - Langer Hamburger und lange in Hamburg

Sie wissen nicht wo Sie nächtigen sollen? Kein Problem: Derby-Partner my-bed.eu hat alles, was man braucht für einen rundum schönen Aufenthalt in Norddeutschland - Einzel-, Doppel-, Mehrbettzimmer oder Ferienwohnungen und das an tollen Standorten. Die norddeutsche Ferienregion ist die Spezialität von my-bed.eu. Das Unternehmen ist Sponsor des ältesten und längsten Rennens beim IDEE Derby-Meetings - dem my-bed.eu - Langer Hamburger -  und Geschäftsführer Michael Funk hat gute Gründe für das Meeting-Engagement.

Was macht den Reiz der Veranstaltung für das Unternehmen aus?

“Es ist ein tolles Hamburger Traditionsevent für Groß und Klein, Arm und Reich zu unterstützen, welches dann auch noch weltweites Interesse und Aufmerksamkeit erhält.”

Ist das Engagement auch Ausdruck der Standortpflege im Norden?

“Der Standort Norden, speziell die Stadt Hamburg, liegt mir besonders am Herzen. Als hanseatischer Kaufmann ist es für mich eine große Ehre insbesondere den Langen Hamburger mit meiner Marke my-bed.eu nunmehr im zweiten Jahr zu sponsern.”

Was war das bislang eindrucksvollste Erlebnis im Umgang/ in der Begegnung mit den Pferden und der Rennbahn?

“Da ich kein großer Pferdekenner bin, ausschließlich auf der Horner Rennbahn mir Rennen ansehe und nur meine Glücks- / Geburtstagszahlen leidenschaftlich „zocke“, lasse ich mich auch gerne von dem Aussehen eines Pferdes verleiten. Vor vielen Jahren fiel mir im Führring beim Deutschen Derby das Pferd Robertico auf. Als die Pferde sodann nach dem Start das erste Mal an der Tribüne vorbeikamen feuert ich lautstark Robertico an, auf welchen ich doch tatsächlich 40,-- € auf Sieg gesetzt hatte. Viele Gäste vor mir drehten sich um und lachten und schmunzelten, weil sie ganz andere Favoriten in dem Rennen sahen. Als der krasse Außenseiter Robertico auf der Zielgeraden richtig in Fahrt kam und die Stimme des Sprechers sich fast überschlug: „Robertico, Robertico“ drehten sich eben diese Gäste wieder um und mit Robertico als Derby-Sieger war ich sodann für die nächsten Rennen der anerkannte Fachmann und wurde nach weiteren Geheimtipps gefragt. Ich kann mich nicht genau an die Quote erinnern aber das Portemonnaie ging nicht mehr zu. Diese Geschichte müssen sich nunmehr meine Geschäftsfreunde jedes Jahr anhören, welche zum ersten Mal von mir als Gast auf die Rennbahn eingeladen werden und einen qualifizierten Geheimtipp von mir erwarten.”