Löst Wonderful Eagle das Ticket für das IDEE 153. Deutsches Derby?

Löst Wonderful Eagle das Ticket für das IDEE 153. Deutsches Derby?

Mit zwei Pferden könnte Besitzer Eckhard Sauren im IDEE 153. Deutsches Derby (Gruppe I, 650.000 Euro, 2.400 m) am 3. Juli in Hamburg vertreten. Denn neben Magical Beat, dem Zweitplatzierten im 200 Jahre Deutscher Galopprennsport Derby-Trial (Gruppe III) am 28. Mai in Baden-Baden, dürfte sich der in seinem Besitz stehende Wonderful Eagle am Sonntag in Dortmund die Fahrkarte für das Rennen des Jahres gesichert haben.

In einem 2.400 Meter-Maidenrennen bezwang der von Maxim Pecheur gerittene Sohn des viel zu früh abgetretenen Deckhengstes Adlerflug den ebenfalls von diesem Top-Beschäler stammenden Millionaire, der mit 87 Kilo bereits ein sehr hohes Rating hat. Dahinter waren es bereits sieben Längen Abstand zu den weiteren Pferden. Wonderful Eagle und Millionaire werden beide von Henk Grewe in Köln vorbereitet.

Trainer Henk Grewe: „Das war eine starke Leistung von Wonderful Eagle. Er hat sich einen Start im Derby verdient.“

Besitzer Eckhard Sauren: „Wonderful Eagle hat Millionaire sehr leicht geschlagen. Wir freuen uns sehr, wenn wir mit zwei Pferden im Derby vertreten sind.“