5. Renntag: Freitag, 08.07.2016

5. Renntag: Freitag, 08.07.2016

Rien ne va plus: Da können keine Rennen stattfinden ... Copyright: galoppfoto.de

Der Hamburger Renn-Club gibt mit Bedauern bekannt, dass aufgrund weiterer, sehr ergiebiger Regenfälle im Laufe des Tages der gesamte Renntag ersatzlos gestrichen werden muss. Die Renntage am Samstag und Sonntag finden statt. 

Für das Gr. III-Rennen, in dem auch Quasillo, der letztjährige Derbyfavorit sein Comeback feiern sollte, wurde kurzfristig eine ungewöhnliche Lösung gefunden. Der Große Preis von Lotto-Hamburg wird nun als 2. Rennen am Dienstag, 12. Juli, um 16:30 in Hannover gelaufen. Alle Trainer stimmten diesem Vorschlag zu, die Transporteure des englischen Gastes Not So Sleepy machten sich sofort auf den Weg in die niedersächsische Landeshauptstadt.