Vor dem Derby: Lambo und Sassoon auf Gruppe 2-Level in Paris

Lambo siegt in München (copyright: galoppfoto.de)

Mit Spannung durfte man am Pfingstwochenende nicht nur die Derbyvorprüfungen in Deutschland verfolgen. Am Pfingstmontag kamen zwei hochinteressante Pferde mit Derbynennung in Paris Longchamp an den Start. Lambo aus dem Stall von Miroslav Rulec der bereits am 1.Mai zum Sieger der Bavarian Classic gekürt wurde, sowie der hocheingeschätzte 3-jährige Hengst Sassoon aus dem Stall von Jean-Pierre Carvalho. Die beiden deutschen Vertreter trafen auf sechs Gegner. Vom Start weg führte Sassoon das 8er-Feld an. Mitte der Zielgeraden musste er jedoch die Führung abgeben. Vom letzten Platz kam Bubble Gift aus dem Stall von Mikel Delzangles angeflogen. Er siegt knapp vor Gregolimo und Lambo. Sassoon musste sich mit einem vierten Platz zufriedengeben. Mit der Leistung beider deutschen Vertreter waren die Trainer sichtlich zufrieden und blicken optimistisch Richtung Derby. Für den Trainer Waldemar Hickst sowie die Besitzer, den Stall Nizza, dürfte der Ausgangs des Rennens ebenfalls richtungsweisend sein. Ihr Schützling Alter Adler wurde in einem Sieglosenrennen von Bubble Gift nur knapp auf den zweiten Platz verwiesen.

Derby-Hoffnungen in Paris
Derby-Hoffnungen in Paris
24.05.2021 - 14:30