Grewe-Schützling gewinnt in Mülheim

Trainer Henk Grewe - hier in Hannover - bleibt nach dem leichten Sieg des dreijährigen Mr. Hollywood in Mülheim ganz gelassen. (Foto: galoppfoto.de)

Mr. Hollywood aus der Zucht des Gestüts Ammerland hat beim Renntag in Mülheim das Pferdewetten.de Auftaktrennen über 2000 Meter gewonnen. Der von Henk Grewe trainierte und Leon Wolf gerittenen dreijährige Hengst gewann mit überlegenen Vorsprung auf der etwas weichen Bahn. Einen guten Eindruck habe Mr. Hollywood schon bei der Arbeit gemacht, ließ Wolf wissen, dass er das so auf der Bahn umsetzen könne, stimme sehr zufrieden. Grewe wie auch Wolff blieben eher knapp und bedacht in ihren Aussagen. Immerhin die Saison ist gerade erst angelaufen und bis zum IDEE 154. Deutschen Derby, düe das Mr. Hollywood in der Meldeliste steht, sind es noch genau drei Monate hin. Zweiter mit deutlichem Abstand wurde der ebenfalls für das Derby genannte Lucanas aus der Stiftung Gestüt Fährhof, den Peter Schiergen mit Sybille Vogt ins Rennen schickte. Insgesamt neun dreijährige Pferde traten über 2000 Meter in Mülheim an.

Das Pferdewetten.de Auftaktrennen in Mühlheim im Video
Das Pferdewetten.de Auftaktrennen in Mühlheim im Video
02.04.2023 - 14:45