Kolossal-es Comeback für eine Stute

Kolossal lief 2022 auch beim IDEE Derby-Meeting in Hamburg. (Foto: galoppfoto.de)

Ziemlich genau neun Monate ist es her, dass die von Carmen Bocskai trainierte Schimmelstute Kolossal ein Rennen bestritten hat. In Baden-Baden wiederholte die Outstrip-Tochter mit Michael Forest im Sattel nun ihren Vorjahreserfolg aus Iffezheim. Den sicheren Sieg im Stutenrennen über 2.200 Meter wiederholte die Fünfjährige gegen 12 Mitbewerberinnen. Ziemlich flott übernahm Kolossal die Spitze, die sich damit eindrucksvoll nach ihrer doch recht langen Pause zurück gemeldet hat. Für die Stute soll es nun Richtung Galopprennen gehen, verriet die Trainerin dem Portal galopponline.de. Übrigens lief auch eine Stute in Baden-Baden Baden, die eine Nennung für den Hamburger Stuten-Cup am 25. Juni über die gleiche Distanz hat: die Adlerflug-Tochter Swoosh, die sich unter Andrasch Starke allerdings als 13. einsortierte, wurde zuvor Fünfte im Großen Preis von Hannover am 1. Mai.

Kolossal Baden-Baden
Kolossal Baden-Baden
18.05.2023 - 15:00